Stadtratsfraktion

Anfrage zur nächsten Stadtratssitzung am 11. September 2024

Kosten Talstraße / Talpark

Sicherlich ist der neue Spielplatz am Talpark sehr gut gelungen und wird den Kindern und Jugendlichen viel Freude bereiten, aber in Zeiten, wo wir auf jeden Cent achten müssen, ist es unserer Meinung nach mehr als schwierig, millionenschwere Leuchtturmprojekte zu verwirklichen, wenn auf der anderen Seite immer weiter an der Steuerschraube gedreht wird, unter anderem bei der Grundsteuer B.

Da diese Projekte über Fördermittel laufen, müssen wir als Stadt zwischen 10% und 30% aus dem städtischen Haushalt dabei tun, also letztendlich wieder der Bürger. Daher muss man sich unter anderem folgende Fragen stellen:

Warum wurde der alte Spielplatz nicht integriert bzw. leicht erweitert?

Warum diese beiden Treppen als Verbindung zur Altstadt?

Warum wurde die alte Hecke entfernt und an genau gleicher Stelle die neue gepflanzt?

Wenn kein Geld da ist, kann man auch keins ausgeben, danach handelt jeder gute Kaufmann, aber nicht die Stadt, weil im Endeffekt wird´s der Bürger ja schon richten. Das ist einfach unglaublich und nicht nachvollziehbar!!! Daher sind wir als UWG Bergneustadt auch nach wie vor der Meinung, dass ein Bürgermeister aus der freien Wirtschaft kommen muss. Verwaltungsbeamte die Bürgermeister sind bzw. werden, haben oftmals Scheuklappen auf, die sie nicht ablegen können.

Man kommt sich hier vor wie in Schilda!!!

Nachfolgend unsere Anfrage zum Stadtrat:

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"